Über Uns

Die Entwicklung unserer Gesellschaft

Unser heutiger Senior-Partner, der frühere Lübecker Wirtschaftssenator und Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, WP Dr. Manfred Biermann eröffnete im Jahr 1968 seine Steuerberatungspraxis in Travemünde.

Mit dem ständigen Wachsen der Praxis waren mehrere Ortswechsel innerhalb Travemündes verbunden, bis schließlich im Frühjahr 1981 die Büroräume in Brodten bezogen wurden. In der Zwischenzeit war aus dem Einzelunternehmen eine GmbH mit WP Henning Biermann als weiterem Partner geworden. Heute sind WP und StB Henning Biermann sowie StBin Heidrun Bütow Gesellschafter und Geschäftsführer.

Die Büroräume in Lübeck-Brodten befinden sich in dem ehemaligen Hof Werner, der in 1978 erworben und anschließend umfassend saniert wurde.

Das zentrale Gebäude dieser Hofanlage stammt aus dem Jahre 1791 mit der Besonderheit des in 1844 vorgesetzten Querflügels. Dieser backsteinerne Bau prägt bis heute das Bild dieses Hofes und umfasst den wesentlichen Teil unserer Büroräume.

 

Haben Sie Fragen?

Nach oben scrollen